Wenn es eine Sache gibt, die ich in meinen Jahren des Nonstop-Reisens gelernt habe, dann ist es, nicht zu viele Dinge in mein Handgepäck zu packen. Es gab viel zu viele Male, als ich mit einer wunden Schulter durch den Flughafen gekämpft habe, wegen des unglaublichen Gewichts von 6 Zeitschriften, 4 Büchern und unzähligen anderen Dingen, die ich nicht auf meine Schulter drücken muss.

Ich habe auch durch häufiges Fliegen gelernt, dass die Produkte, die Du in Ihr Handgepäck packst, einen großen Einfluss auf deinen allgemeinen Komfort und dein Wohlbefinden während des Fluges haben kann.

In diesem Sinne dachte ich, ich würde dir die wesentlichen Dinge mitteilen, die ich immer in mein Handgepäck packe.


Die wichtigsten Handgepäck-Bestandteile

Reisepass/VisumReiseführer
Kopien wichtiger DokumenteKarten/WegbeschreibungHandyBordkarten/TicketsKrankenversicherungskarteElektronische LadegeräteReiseversicherungskarteSpannungsadapterMedikamente mit Verschreibungspflichtbestätigung KameraBargeldNotfallkontaktFilm-/SpeicherkarteKreditkarteKontaktdaten des KreditkartenunternehmensRegenschirmReisekissen Geräuschdämpfende Kopfhörer Riesiger Schal Ein StiftBuch