Köln Ehrenfeld ein Stadtteil von Köln. Besonders gefällt mir dort die Venloer Straße. Sie ist für mich als Veganer der Ort, wo ich alles machen kann, was ich will. Dort gibt es alles was das Herz begehrt und die Atmosphäre ist immer entspannt. Es sind Menschen in jedem Alter unterwegs und ich fühle mich dort immer sehr wohl.

Aktion in Köln Ehrenfeld

Schwarzlichtminigolf in Ehrenfeld

Es gibt dort zum Beispiel ein Schwarzlichtminigolf. Eine super Aktion die man zu zweit aber auch in einer Gruppe unternehmen kann. Die Adresse ist Venloer Straße 383, in 50825 Köln. Buchungen werden nur Online entgegengenommen, die Webseite findet ihr unter diesem Link https://www.glowingrooms.com/koeln/.

Nägel und Beauty in Ehrenfeld

Seit einiger Zeit bin ich im Seker Schönheitssalon und Akademie und bin dort rundum zufrieden. Der Salon liegt auch auf der Venloer Straße in der Hausnummer 405. Dort lasse ich mir die Nägel machen und bin jedes Mal von neuem fasziniert. Es ist immer sehr professionell, die Mitarbeite arbeiten sehr sauber und ich fühle mich dort sehr wohl. Auch die Auswahl der Farben und Formen für meine Nägel ist immer sehr vielfältig.
Auch führt der Salon einen sehr schönen Instagram-Kanal .
Ich bin eine sehr zufriedene Kundin und kann es jedem nur weiterempfehlen.

Vegane Restaurants auf der Venloer Straße

Auf der Venloer gibt es meiner Meinung nach, die besten Auswahl an veganen Restaurants in Köln. Es gibt so viele Restaurants, die alle ihren eigenen Charme haben. Hier in meinem Reiseblog werde ich euch alle meine Lieblingslokale auflisten.
1. Das Erste Restaurant ist Mei wok vegan auf der Venloer Straße 384. Dieses Lokal hat geöffnet Freitag bis Montag von 12 bis 22 Uhr und Samstag und Sonntag 13 bis 22 Uhr
2. Dann gibt es noch Mr. Kumpir, er ist auch auf der Venloer Str. 276 in 50823 Köln. Die Öffnungszeiten sind jeden Tag gleich von 11 bis 23:30 Uhr.
3. Bunte Burger ist ein Burgerladen der Biologische, Pflanzliche, Regionale und Nachhaltige Produkte verwendet. Dort ist alles handgemacht und frisch zu bereitet. Das Restaurant ist in der Hospeltstraße 1, in 50825 Köln. Die Öffnungszeiten Mittwoch und Donnerstag hat der Laden von 17:30 bis 22:30 Uhr auf. Freitags öffnet Bunte Burger schon um 12:30 und bis 14:30 Uhr gibt es einen reduzierten Mittagstisch. Danach ist der Laden noch bis 22:30 geöffnet. Samstag hat er von 12:30 bis 23 Uh auf und sonntags gibt es von 10 bis 13 Uhr einen veganen Brunch. Von 14 bis 22 Uhr ist danach normaler Betrieb. Montags und dienstags ist Ruhetag!
4. Das letzte Restaurant heißt Aloha Poke auf der Venloer Straße 380. Es gibt dort Bowls und sie haben geöffnet Montag bis Samstag von 11:30 bis 22 Uhr und am Sonntag von 13 bis 21 Uhr.

Vegane Cafés auf der Venloer Straße

Es gibt zu den vielen besonderen Restaurants in Köln Ehrenfeld auch super schöne Cafés. Ich liebe es ein Eis essen zu gehen oder mich zu einem Stück Kuchen oder einer Waffel hinzusetzen. Auf der Venloer Straße gibt es so viele wunderhübsche Lokale, die viele vegane Optionen haben.
1. Das Café Rotkehlchen auf der Venloer Straße 400 hat geöffnet Dienstag bis Freitag von 9 bis 19 und Samstag bis Sonntag von 10 bis 19 Uhr. Es gibt dort zum Beispiel sehr leckere Torten, Frühstück, Ciabatta oder Focaccia. Das Tagesgericht wechselt täglich, dabei handelt es sich um Suppen, Eintöpfe oder Aufläufe immer vegetarisch oder vegan. WLAN gibt es ganz bewusst nicht denn es soll ein kommunikatives Café bleiben.
2. Die Eisdielerin liegt direkt neben dem Café Rotkehlchen und es gibt dort das beste vegane Eis und die leckersten veganen Waffeln, die ich kenne. Die Eisdiele ist in Venloer Straße 402, 50825 Köln. Geöffnet hat der Laden Dienstag bis Freitag von 12 bis 19 Uhr und Samstag und Sonntag von 12 bis 20 Uhr.
3. Das Café Fridolin ein nettes Café, in Ehrenfeld, auf der Venloer in der Hausnummer 425. Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr, Samstag von 10-22 Uhr und Sonntag von 10 bis 19 Uhr. Hunde sind dort erlaubt und es gibt sogar WLAN, zum Beispiel zum Arbeiten. Viele Speisen sind vegan und glutenfrei.
4. Das Cafecafe auf der Venloer Straße 206 hat geöffnet Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr und Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Frühstück gibt es Montag bis Freitag bis 12 Uhr und am Wochenende bis 17 Uhr. Mittagessen bekommt man immer ab 12 Uhr.

Nachhaltige Läden auf der Venloer Straße

1. Auch gibt es noch den Bäcker „Zeit für Brot“ in der Venloer Straße 202 die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr, Samstag von 8 bis 20 Uhr und Sonntag von 8 bis 18 Uhr. Das großartige an diesem Bäcker ist alles ist Bio und ohne chemische Zusatzmittel. Zudem engagiert sich Zeit für Brot nachhaltig. Die Produktion erfolgt klimaneutral mit Ökostrom und aus ökologischer nachhaltiger Landschaft. Zuletzt solltest Du noch wissen, überschüssige Waren wird an Bedürftige gespendet. Mehr dazu könnt Ihr auch auf ihrer Webseite lesen.
2. Veedelskrämer ist ein unverpackt Laden in Köln-Ehrenfeld. Dort kann man mit eigenen Verpackungen einkaufen gehen. Er ist auf der Venloer Straße 250 aber der Eingang liegt in der Körnerstraße.

Allgemeines zu Ehrenfeld

Der Stadtteil ist sehr alternativ und entspannt. Es gibt einige kleine Parks und wenn man die Augen aufmacht kann man auch viel Street Art dort finden. Auch trifft man immer jemanden auf der Straße egal ob jung oder alt. Die Bahnanbindung ist echt sehr gut und es lohnt sich auf jeden Fall für einen Tagestrip. Aber das Parken ist echt grottig, also nehmt die Bahn oder den Bus. Auch ist es leider sehr teuer dort zu wohnen.