Wenn es eine Sache gibt, die ich in meinen Jahren des Nonstop-Reisens gelernt habe, dann ist es, nicht zu viele Dinge in mein Handgepäck zu packen. Ich war zu oft an dem Punkt, dass ich mit einer wunden Schulter durch den Flughafen gekämpft habe, weil ich einfach zu viel Gepäck dabei hatte. Mein Gepäck war mit Zeitschriften, Büchern und unzählige anderen Dingen einfach zu schwer. Ich habe auch durch häufiges Fliegen gelernt, dass die Produkte, die Du in Ihr Handgepäck packst, einen großen Einfluss auf deinen allgemeinen Komfort und dein Wohlbefinden während des Fluges haben kann. Zudem gibt es oftmals Richtlinien an die man sich halten muss. Damit Dein nächster Urlaub angenehmer wird, habe ich Dir hier eine Liste mit den wichtigsten Bestandteilen für das Handgepäck zusammengestellt zusammengestellt.

Taschen, die auf dem Boden stehen und von zwei Personen aufgehoben werden

 

Die wichtigsten Handgepäck-Bestandteile

Reisepass/Visum

Reiseführer

Kopien wichtiger Dokumente

Personalausweis

Karten/Wegbeschreibung

Eine Landkarte, die auf dem Tisch liegt und auf der sich Gegenstände wie eine Kamera, eine Sonnenbrille, ein Laptop, eine Kaffeetasse, ein Reisepass und eine Polaroid-Kamera befinden

Handy

Bordkarten/Tickets

Krankenversicherungskarte

Elektronische Ladegeräte

Haargummi

Ein Holztisch, auf dem sich ein Handy mit Kopfhörern, ein Kameraobjektiv und ein Laptop befinden

Reiseversicherungskarte

Spannungsadapter

Faltbare Flasche

Wichtige Medikamente mit Verschreibungspflichtbestätigung

Kamera

Eine Hand, die eine Canon-Kamera hält

Bargeld

Notfallkontakt

Film-/Speicherkarte

Kreditkarte

Kontaktdaten des Kreditkartenunternehmens

Regenschirm

Eine Frau, die in einer Straße einen Regenschirm hält und damit ihren Kopf bedeckt

Reisekissen

Geräuschdämpfende Kopfhörer

Schal

Stifte

Buch

10 Bücher, die aufeinander gestapelt sind

 

Ich hoffe sehr, dass ich Euch mit meinen Tipps weiterhelfen kann, sodass Eure nächste Reise angenehmer wird und Ihr sie in vollen Zügen genießen könnt, ohne dass ihr euch aufgrund von schweren Gepäck gestresst fühlt! Außerdem habe ich einen Eintrag für dich, wo ich Dir die perfekte Packliste vorstelle. Klick Dich doch einfach mal durch meinen Blog!