Wenn Ihr Inspiration für neue, abwechslungsreiche Foto Locations in Deutschland sucht, die Eure Fotos einzigartig und zu etwas ganz Besonderem machen, dann seid Ihr hier genau richtig! Im Folgenden habe ich Euch eine Mischung aus bekannten und weniger bekannten Fotospots in Deutschland zusammengestellt. Dieser Blogeintrag soll Euch dabei helfen, neue Fotospots zu finden und gleichzeitig die schönsten Orte Deutschlands kennenzulernen. Denkt dabei auch an die richtige Ausrüstung, die Euch helfen wird die Momente perfekt einzufangen.

Königsstuhl auf RügenKönigsstuhl auf der Insel Rügen im Jasmund Nationalpark

Auf der deutschen Ostseeinsel gibt es zahlreiche schöne Foto Locations. Königsstuhl ist wohl einer der besondersten Spots. Die große Kreidefels-Formation mit hohen, weißen Klippen, die in klares, türkises Wasser übergehen, sehen absolut faszinierend aus und stellen dementsprechend ein perfektes Motiv für eure Fotoshootings dar. Definitiv einer der schönsten und fotogensten Orte Deutschlands!

 

Königssee in Bayern,

Landkreis Berchtesgadener LandKönigssee in Bayern

Der Königssee liegt nah an der Grenze zu Österreich, zwischen den Berchtesgadener Alpen. Der See ist ein beliebter Fotospot und ein Highlight aufgrund des klaren, sauberen Wassers. Die großen Berge, die um den See herum zu finden sind, verleihen ihm ein einzigartiges Flair, das ein wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Shootings ist! Besonders bei Sonnenschein ist diese Fotolocation in Deutschland ein atemberaubender Anblick.

 

Basteibrücke in der sächsischen SchweizBasteibrücke vom Ferdinandstein, Sächsische Schweiz

Der nächste Fotospot in Deutschland liegt in der sächsischen Schweiz, in der Nähe der sächsischen Hauptstadt Dresden. Die Basteibrücke wurde auf einem eine Million Jahre alten Stein erbaut, der 194 Meter über der Elbe thront. Sie bietet einen wunderschönen Ausblick über den Fluss und das Tal. Durch die alten Felsen und die Konstruktion der Brücke, erinnert sie ein wenig an die chinesische Mauer, was ein gewissen Flair vermittelt. Die Basteibrücke ist somit ein sehr schöner Ort in Deutschland, von dem aus die schönsten Schnappschüsse entstehen können.

 

Spreewald in Brandenburgder Spreewald

Wer gerne Fotografie mit Action verbindet, der ist im Spreewald in Brandenburg genau richtig. Ihr könnt eure Kamera mit auf Bootstouren oder Kanufahrten entlang der Kanäle durch den Spreewald nehmen und dann die schönen Augenblicke einfangen und genießen. Der Spreewald ist einfach idyllisch und ruhig und strahlt etwas Magisches aus. Genau aus diesem Grund, zählt er für mich auf jeden Fall zu den schönsten Orten Deutschlands!

 

Rotheburg-ob-der-Taube ; kleine Gasse mit Häusern im AbendlichtRothenburg ob der Tauber, Bayern

Eine kleine bayerische Stadt, von der die meisten von Euch wahrscheinlich noch nicht gehört haben. Es gibt viele bunte, mittelalterliche Häuschen, altmodische Pflasterstein-Straßen und Burgen, die die kleine Stadt sehr märchenhaft wirken lassen. Der Anblick ist absolut bezaubernd und dementsprechend ist Rothenburg ob der Tauber eine Foto Location, die jeder mal gesehen und fotografiert haben muss.

 

Schloss Neuschwanstein, BayernSchloss Neuschwanstein

Eine Sehenswürdigkeit in Deutschland, die jeder kennt: Schloss Neuschwanstein. Das Schloss wurde im 19. Jahrhundert erbaut und diente sogar dem Disney-Film Dornröschen als Vorbild! Schloss Neuschwanstein ist somit ein Highlight für jeden Fotografen, der die Magie eines Märchens einfangen möchte.

 

Gendarmenmarkt, Berlin

Im Herzen der deutschen Hauptstadt Berlin liegt der Gendarmenmarkt. Die wunderschönen Gebäude sind umrandet von zahlreichen Cafés und Restaurants. Besonders in der Abenddämmerung oder bei Nacht, wenn die Beleuchtung eingeschaltet ist, sieht der Gendarmenmarkt in Berlin faszinierend aus. Im Gegensatz zu dem Rest des modernen Berlins, sieht der Gendarmenmarkt sehr klassisch aus und ist einer der besondersten und schönsten Orte in Deutschland.

 

Drachenburg, KönigswinterDrachenburg

Einer der magischsten Orte Deutschlands ist die Drachenburg in Königswinter, die in der Nähe von Bonn liegt. Die Burg wurde im 19. Jahrhundert erbaut und bietet eine tolle Aussicht über den Rhein und das darunter liegende Tal. Besonders an mehreren
Wochenenden am Anfang des Jahres leuchtet die Burg in verschiedenen Farben und ist definitiv ein Highlight. Genau deshalb zählt die Drachenburg auch zu den schönsten Foto Locations Deutschlands.

 

Kranhäuser in KölnKranhäuser, Köln

Direkt am Rhein, nicht weit vom Kölner Dom, befinden sich die drei Kranhäuser. Die L-förmigen Gebäude haben eine wunderschöne Fensterfront, die ein sehr gutes Fotomotiv sind. Besonders während eines Sonnenunterganges sind die Kranhäuser die perfekte Location, um in Deutschland schöne Fotos zu schießen. Die Kranhäuser in Köln sind einfach einer der schönsten Fotospots in einer der schönsten Städte Deutschlands!

 

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig inspirieren und euch bei der Wahl eurer nächsten Foto Location helfen. Ich persönlich könnte aus diesen Orten keinen Liebling wählen, aber vielleicht besucht Ihr einfach so viele Locations wie möglich!