Travel-Hacks

Wer kennt es nicht? Kurz bevor man losfliegt, verfällt man in Panik. Es gibt ja noch so viel zu packen, soviel zu planen und vorzubereiten. Das Schlimmste aber ist, man weiß garnicht, wo man eigentlich anfangen soll und verfällt in Stress. Jeder war an diesem Punkt schon mal. Am Anfang ging es mir genauso, mittlerweile habe ich Routine entwickelt und kann gelassener an die Sache herangehen. Was mir dabei geholfen hat? Ganz klar: Travelhacks! Das fing schon dabei an, eine Packliste zu schreiben oder meinen Koffer in Hermines magische Handtasche zu verwandeln, in die wirklich alles hinein passt. Letzteres ist natürlich ein Scherz, allerdings bekomme ich dank einiger Tricks deutlich mehr in meinen Koffer, als angenommen. Allerdings sind mir nicht nur Tipps zum Koffer packen bekannt, sondern auch fürs Fliegen, was man machen kann, wenn es mal am Flughafen nicht so rund läuft und wie man beim Reisen ein bisschen Geld sparen kann. Na? Neugierig geworden? Dann darfst Du gerne mal nach unten scrollen und staunen, wie viel einfacher es dir nachher fallen wird, zu Verreisen.